19.05.2020

«Riesenbecker Triathlon abgesagt - neues Datum 29.08.2021

Behördlich wurden nun alle Sportveranstaltungen im Kreis Steinfurt abgesagt. Auch wenn viele – insbesondere wegen der derzeit positiven Entwicklung der Pandemie – davon ausgehen, dass sich immer mehr Lockerungen durchsetzen, gilt das Datum „31.08.2020“ als fixes Datum, das Bund und Land benannt haben für den Ausfall von Großveranstaltungen. „Bisher hatten wir noch gewartet, wie eine „Großveranstaltung definiert wird“, doch die Stadt Hörstel hat uns die Absage am Freitag für unseren Riesenbecker Triathlon mitgeteilt,“ so die Pressemitteilung des Veranstalters.

 

„Aus diesem Grunde müssen wir die Veranstaltung schweren Herzens zum ersten Mal seit Bestehen des Triathlons im Jahre 1983 am 30.08.2020 absagen. Unter dem derzeitigen Blickwinkel und der immer noch bestehenden Neuinfektionen, insbesondere bei Gruppenbildungen mit engerem Kontakt können wir es aber auch als Organisationsteam nicht verantworten, Athleten, Helfern und Zuschauern eine Plattform zu bieten, die eine Infektionsquelle sin könnte. Wir könnten es uns nicht verzeihen, wenn sich dadurch Infektionen ergeben würden – es wäre das Aus für den Riesenbecker Triathlon,“, so der Veranstalter auch gegenüber den Athleten.

 

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer wurden bereits angeschrieben wegen dem Prozedere der Rückabwicklung. Das Online Portal für den Riesenbecker Triathlon 2021 wird bereits kurzfristig geöffnet (www.riesenbecker-triathlon.de). Die Veranstaltung startet dann am Sonntag, 29. August 2021.Das Ziel eines Teasertextes ist es, den Nutzer kurz und knapp darüber zu informieren, was auf der Folgeseite zu finden ist. Er fasst die zentrale Aussage in maximal 3 - 4 Zeilen zusammen und soll dem User einen Anreiz geben, weiter zu lesen. Weiterlesen klicken, um den Blogartikel auf der Folgeseite zu erstellen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok