«1985: Ein Rückblick

1985: 3. Riesenbecker Triathlon in diesem Jahr am Tormoorsee

Über 200 Teilnehmer meldeten sich 1985 für den 3. Riesenbecker Triathlon an, der in diesem Jahr zum ersten Mal am Tormoorsee stattfand und somit seine Kapazitäten erweitern konnte.

Auch für die Zuschauer sollte die Veranstaltung an diesem Ort attraktiver werden. Am 1. September um 14 Uhr fiel der Startschuss für die 500 Meter lange Schwimmstrecke. Danach musste die Radstrecke von 32 Kilometern und letztlich die Laufstrecke von 10 Kilometern absolviert werden. Bereits Monate vor dem Wettkampftag liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, wobei der Organisationsstab des Veranstalters auf ca. 100 Leute setzen konnte.
Michael Brinkmann zeigte sich beeindruckt vom Niveau der Veranstaltung: Alleine 90 Teilnehmer absolvierten die Strecke unter zwei Stunden. Gesamtsieger wurde Hans-Dieter Nott aus Hamm mit der Zeit von 1:41,11. Der Vorjahressieger Ralf Exeler aus Rheine wurde Zweiter mit der Zeit von 1:42,37.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok